Rekruteninfoabend vom 16. Januar 2020

16.01.2020

Bericht & Fotos Rekruteninfoabend vom 16. Januar 2020.

Herzlichen Willkommen!
Sieben neue Mitglieder dürfen wir dieses Jahr bei uns begrüssen, ein Soldat und sechs Rekruten. Am Rekruteninfoabend erhalten die Neulinge alle wichtigen administrativen Informationen zur Feuerwehr. Wie sind wir aufgestellt? Aus welchen Personen besteht das Kommando? Wer ist für welche Bereiche zuständig sein?
Anschliessend erhielten die AdF ihren Pager und eine Instruktion dazu, ihre Ausrüstung und einen Rundgang mit vielen Informationen im und um das Magazin herum.
Zum Abschluss folgte noch die wichtigste „Nach-der-Übung-Regel“ – man bleibt noch ein bisschen in unserem Löschstübli, sitzt zusammen, tauscht sich aus und lernt sich kennen. Auch diese Lektion haben alle mit Bravour gemeistert.

Wir wünschen euch viel Spass bei uns und freuen uns auf ein Kennenlernen an der ersten Rekruten- und Mannschaftsübung.

Fotos: C. Wermuth, M. Imboden