Mannschaftsübung1 vom 25. Januar 2020

25.01.2020

Bericht & Fotos der Mannschaftsübung 1 vom 25. Januar 2020.

In der ersten Mannschaftsübung des Jahres gab es vier Postenarbeiten. Im Posten eins wurden HLF-Einsätze zuerst in der Theorie mit einem Spielzeugfahrzeug und danach mit unserem grossen HLF beim Benkenschulhaus trainiert. Der zweite Posten fand im Bahnhofschulhaus statt und wurde gemeinsam mit zwei Damen des Samaritervereins durchgeführt. Erste Hilfe bei zu viel Hitze oder Verbrennungen wurden thematisiert. Beim Posten drei wurde gemeinsam mit der Gemeindepolizei der Verkehrsdienst auf der Kreuzung Ringstrasse/Baslerstrasse beübt. Und beim vierten Posten durften die AdF ihren Helm auseinander- und wieder zusammenbauen und mehr über dessen Pflege lernen.

Zum Schluss der Übung sind unsere Rekruten von ihrer ersten Übung dazugestossen. Sie wurden der Mannschaft vorgestellt und haben ihr Gotti respektive ihre Göttis zugelost erhalten. Wie schon fast Tradition wurden diejenigen AdF geehrt welche im vergangenen Übungsjahr einen hundertprozentigen Übungsbesuch hatten. Das Kommando freut sich sehr, wird diese Anzahl Personen immer grösser und dankt den engagierten AdF herzlich für deren Einsatz. Um das Tagespikett mit einem weiteren Einsatzleiter zu verstärken wurde Martin Christ rückwirkend per 1. Januar 2020 zum Wachtmeister befördert. Wir gratulieren Martin Christ herzlich und danken ihm für seinen Einsatz.

Wir freuen uns auf das neue Übungsjahr und viele weitere spannende Übungen.

Fotos: Diverse