KaderTagespikett1 vom 6. Februar 2020

06.02.2020

Bericht & Fotos zur Übung KaderTagespikett1 vom 6. Februar 2020.

Drei kurze, knackige HLF-Einsätze, in welchen wir aber unsere ganze Power zeigen konnten, durften wir an diesem Abend durchführen. Der erste Einsatz fand beim Mühlebodenschulhaus statt – ein Containerbrand musste gelöscht werden. Kaum waren wir zurück im Magazin durften wir erneut ausrücken, dieses Mal brannte ein Personenwagen mit gefährlicher Ladung an der Erlenstrasse. Und auch hier durften wir nach unserer Rückkehr ins Magazin nur kurz verschnaufen bevor es zum dritten Einsatz an der Reinacherstrasse ging. In diesem Einsatz mussten wir eine vermisste Person suchen und einen Kellerbrand löschen. Ein paar Bilder verdeutlichen die heutige Übung.

Fotos: D. Gschwind & C. Wermuth