Blutstammzellspende

20.07.2020

Jetzt registrieren!

Jeden Tag erkranken Kinder und Erwachsene an lebensbedrohlichen Blutkrankheiten wie Leukämie. Für viele dieser Patienten ist eine Blutstammzellspende die letzte Hoffnung. Deshalb ist ein grosses Register so wichtig. Denn je mehr Personen im Register für Blutstammzellspender sind, desto grösser ist die Chance, für einen Patienten einen passenden Spender zu finden.

Die Feuerwehr Therwil hat sich bereits 2x am Tag der Tag engagiert und fleissig neue Spenderinnen und Spender gesucht.

Sind Sie bereits registriert? Melden Sie sich jetzt an und retten Sie Leben.

Ihre Spende hilft Personen mit Leukämie-Erkrankungen, Lymphomen und Myelomen, Anämieformen (z.B. Sichelzellanämie, Thalassämien) oder angeborenen Immundefekten und Stoffwechselerkrankungen.

Bei einem Teil der Betroffenen kann eine Chemotherapie helfen. Aber für viele ist eine Blutstammzellspende die einzige Hoffnung auf Heilung. Die Chance, dass ein Geschwister passt, liegt nur zwischen 20 und 30 Prozent. In allen anderen Fällen sind die Betroffenen auf einen nicht verwandten Spender angewiesen.

Mehr Informationen finden Sie im angefügten Link und den verknüpften Dateien.

Blutstammzellspende