AS-Spezialübung vom 10. März 2020

10.03.2020

Bericht & Fotos zur Übung Atemschutz-Spezialübung vom 10. März 2020.

Auch in diesem Jahr hat sich das Kommando für das Übungsprogramm etwas Spezielles einfallen lassen. Mit den anderen Feuerwehren im Leimental haben wir einen Brandübungscontainer von der Firma Dräger gemietet. In so einem Container können verschiedene Brände nachgestellt und so perfekt die Innenbrandbekämpfung geübt werden. Über einen Kontrollraum kann man die Feuer entsprechend steuern und bei falscher oder korrekter Löschtechnik auch darauf reagieren. Für die Übungsleiter war es ein langer und anstrengender Tag und auch die Vorbereitung und Koordination war sicher nicht immer ganz leicht aber für die AdF hat es definitiv etwas gebracht. Wir danken den Organisatoren für diese Möglichkeit und zeigen euch an dieser Stelle noch ein paar Bilder.

Fotos: Diverse