Fondueplausch vom 13. April 2024

14.04.2024

Hier ein kleiner Auszug aus dem Theaterstück "Das Kind im Manne" ;-) und gerne den Bericht dazu lesen!

Natürlich ist die Beschreibung nicht ganz ernst gemeint. Hier folgen ein paar Fotos und ein Video von unserem Fondueplausch am Samstag, 13. April 2024. Wir sind immer sehr engagiert bei der Sache und setzen unsere Freizeit gerne für die wichtigen Dinge ein. Der Fondueplausch findet traditionell im November nach der Mannschaftsübung statt. In diesem Jahr mussten wir ihn, wegen einer Spezialübung im November, vorverlegen. Getroffen hat es dieses Wochenende, welches sowieso schon sehr anstrengend für uns war. Aber vielleicht musste es auch so sein. Wir haben nach den Einsätzen 13 und 14 und der anschliessenden Übung noch Zeit zusammen verbracht und konnten alles Revue passieren und vor allem den Stress der letzten Stunden loslassen. Deshalb hier ein kleiner Auszug von unserem Abend:

Nach anstrengenden 24 Stunden haben wir am Samstagabend, 13. April 2024, trotz Müdigkeit noch den geplanten Fondueplausch genossen. Danke an Patrick an dieser Stelle für die Organisation. Von Einwohnern wurden wir zum Dank mit feinem Eis verköstigt und im Anschluss war dann vermutlich die Müdigkeit Schuld daran, dass die Ideen nicht mehr besser wurden. Ob Kindertransport mal anders, mit dem Übungsmaterial vom Nachmittag das Bier oder mit dem Birchmeier unseren Kommandanten kühlen und auch noch auf die Fotografin losgehen, alles Ideen an diesem Abend.

Aber diesen Austausch und das Lachen haben wir gebraucht und es stärkt das Team umso mehr! Ob es nötig ist zu betonen wissen wir nicht, aber als kleine Information am Rande: solche Sachen wie der Fondueplausch finden dann wirklich in der Freizeit und unbesoldet statt.

Man sieht den beiden grossen Jungs und dem kleinen Mann den Schalk im Nacken an, als sie aus dem Magazin herausspazieren - viel Spass mit dem Video und den Bildern.