Atemschutzübungen März 2021

18.03.2021

Bericht, Videos und Fotos zu den Atemschutzübungen vom März 2021.

Unsere drei Atemschutzgruppen durften an dieser Übung zwei verschiedene Posten absolvieren. Zum einen musste eine Druckleitung verlegt werden. Denken Sie sich jetzt «Eine Druckleitung verlegen und das war es schon?»? Aber nicht mit unseren Übungsleitern. Die Druckleitung musste einmal kreuz und quer durch unsere Fahrzeughalle gezogen und verlegt werden. Es war ein ganz schöner Kraftakt muss man sagen. Aber damit nicht genug. Im zweiten Teil ging es um Rettungen. Zum einen um die Rettung von Olga (eine von unseren Puppen), welche sich im Heizungsraum versteckt hat und dann aber ohnmächtig wurde. Und eine weitere Person hat Schutz vor dem Rauch im Keller gesucht und sich in einem Archivregal versteckt. Auch diese Person war bewusstlos und musste mit dem Schleifsack gerettet werden. Die Treppe hoch war dieser Teil auch nicht ohne muss man sagen. Aber mit vereinten Kräften haben das alle AdF gepackt. Wir freuen uns schon auf die nächste Übung.

Text & Fotos: M. Imboden