Rekrutenübungen 1 und 2 des Jahres 2021

06.02.2021

Bericht und Fotos zu den Rekrutenübungen 1 und 2 des Jahres 2021.

Normalerweise dürfen oder besser gesagt müssen unsere Rekruten die beiden Berichte zu den Rekrutenübungen selber schreiben. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Wir haben zum einen nur zwei Rekruten und nicht eine ganze Gruppe und zum anderen fand die Leimentaler Rekrutenübung wegen Corona so nicht statt. Aus diesem Grund haben unsere beiden Rekruten eine Spezialausbildung erhalten. Am 30. Januar haben sie am Vormittag das 1x1 des Feuerwehrhandwerkes beigebracht bekommen. Am Nachmittag durften sie dann die Mannschaft kennenlernen und direkt bei der ersten Mannschaftsübung mitmachen. An der zweiten Rekrutenübung am 6. Februar ging es dann rund um das Thema Atemschutz.

Text & Fotos: M. Imboden