Mannschaftsübung 1 vom 30. Januar 2021

30.01.2021

Bericht und Fotos zur Mannschaftsübung 1 vom 30. Januar 2021.

Auch in diesem Jahr müssen wir die Übung unter den sogenannten «Corona-Umständen» durchführen. Das heisst kleine Gruppen, Maske und Abstand. Unsere Mannschaft wird deshalb vorerst immer in den Atemschutzgruppen üben damit es keine Durchmischung gibt. An dieser Übung wurden nur die Soldaten und unsere neuen Rekruten aufgeboten. Sie durften sich dafür intensiv mit den Themen «Brandklassen und Löschwirkung», «Schlauchdienst» und «Atemschutz» auseinandersetzen.