Atemschutzübungen August 2020

28.08.2020

Bericht und Video zu den Atemschutzübungen vom August 2020

Unsere August-Atemschutzübungen standen ganz im Zeichen des Sports. Es gibt Feuerwehren, welche ihren Leistungstest mit dem sogenannten «Finnentest» absolvieren (aktuell wird bei uns noch der 12-Minuten-Lauf absolviert). Unser Atemschutzteam hat sich überlegt ebenfalls eine Änderung im neuen Jahr anzustreben. Dafür wurde der Finnentest in der August-Übung ausprobiert. Ein gelungener Einstieg ins neue Übungshalbjahr nach der Covid-19-Zwangspause im Frühling.

Wir haben an dieser Übung mal etwas Neues ausprobiert und auf Fotos verzichtet. Von der ganzen Übung gibt es ein kurzes Video. Dieses findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Viel Freude damit.

Text & Fotos: M. Imboden