Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
      » 2019
      » 2018
      » 2017
      » 2016
      » 2015
      » 2014
      » 2013
      » 2012
      » 2011
      » 2010
      » 2009
      » 2008
      » 2007
      » 2006
      » 2005
      » 2004
      » 2003
      » 2002
      » 2001
 

Einsätze 2019

 
Ereignis:
Liftrettung Einsatz-Nr:   15   
Datum / Zeit: 23. März 2019 / 12:50 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando / 3 Personen
Einsatzbeschreibung: An der Bahnhofstrasse ist eine Person in einem Lift steckengeblieben. Die Person wurde befreit und der Lift ausgeschaltet.
 
 
Ereignis:
Brand Wiese Einsatz-Nr:   14   
Datum / Zeit: 23. März 2019 / 12:00 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando / 5 Personen
Einsatzbeschreibung: Hinter einer Liegenschaft an der Bahnhofstrasse hat eine Wiese gebrannt. Die Wiese wurde kontrolliert du mit Wasser benetzt.
 
 
Ereignis:
Rauch aus Wohnung Einsatz-Nr:   13   
Datum / Zeit: 19. März 2019 / 16:36 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett, Gruppe 3 / 19 Personen
Einsatzbeschreibung: An der Brunnmattstrasse ist wegen einem Pfannenbrand Rauch aus einer Wohnung ausgetreten. Die Feuerwehr musste die Wohnung noch kontrollieren und lüften.
 
 
Ereignis:
Personenrettung aus Lift Einsatz-Nr:   12   
Datum / Zeit: 4. März 2019 / 07:49 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 5 Personen
Einsatzbeschreibung: Am Witterswilerfeldweg musste eine Person aus einem Lift gerettet werden.
 
 
Ereignis:
Verkehrsdienst Fasnacht Einsatz-Nr:   11   
Datum / Zeit: 3. März 2019 / 12:30 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 13 Personen
Einsatzbeschreibung: Am Sonntag hiess es mal wieder: es isch Fasnacht in Därwil!
Damit unsere Fasnächtler und die Besucherscharen den Umzug richtig geniessen konnten, haben wir uns um den Verkehr gekümmert. Und wie man auf den Fotos sieht, waren die Fasnächtler auch in diesem Jahr sehr dankbar und haben uns deshalb nicht vergessen. Wir sagen vielen Dank und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Nachbarschaftshilfe Einsatz-Nr:   10   
Datum / Zeit: 28. Februar 2019 / 16:15 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 9 Personen
Einsatzbeschreibung: Die Feuerwehr Therwil wurde zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr Biel-Benken für den Wassertransport bei einem Waldbrand aufgeboten.
 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Verunreinigung Schliefbach Einsatz-Nr:   9   
Datum / Zeit: 26. Februar 2019 / 14:45 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 9 Personen
Einsatzbeschreibung: Die Feuerwehr wurde wegen einer Verunreinigung im Schliefbach aufgeboten. Es mussten keine Massnahmen getroffen werden.
 
 
Ereignis:
Unterstuetzung Sanitaet Einsatz-Nr:   8   
Datum / Zeit: 17. Februar 2019 / 16:23 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando / 3 Personen
Einsatzbeschreibung: Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Therwil zur Unterstützung der Sanität aufgeboten. Auch der Hubretter der Stützpunktfeuerwehr Reinach war vor Ort.
 
 
Einsatzdetails:
 
           
 
Ereignis:
Sturmschaden Einsatz-Nr:   7   
Datum / Zeit: 10. Februar 2019 / 15:50 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1 / 3 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein Wellblech hat sich teilweise von einem Industriedach gelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr.
 
 
Einsatzdetails:
 
   
 
Ereignis:
Verunreinigung Einsatz-Nr:   6   
Datum / Zeit: 10. Februar 2019 / 15:00 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 2 Personen
Einsatzbeschreibung: Durch einen umgestürzten Motorroller gab es eine Benzinlache, welche mit Bindemittel aufgenommen wurde.
 
 
Einsatzdetails:
 
           
 
Ereignis:
Feueralarm Weidenstrasse Einsatz-Nr:   5   
Datum / Zeit: 5. Februar 2019 / 16:19 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 8 Personen
Einsatzbeschreibung: Es gab erneut einen automatischen Feueralarm im Wilmattschulhaus. Der entsprechende Handtaster wurde kontrolliert.
 
 
Ereignis:
Feueralarm Baslerstrasse Einsatz-Nr:   4   
Datum / Zeit: 3. Februar 2019 / 13:44 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 2, 3 / 24 Personen
Einsatzbeschreibung: Eine Brandmeldeanlage in einem Gebäude meldete einen Feueralarm. Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf in der Küche ausgelöst.
 
 
Ereignis:
Verunreinigung Vogesenstrasse Einsatz-Nr:   3   
Datum / Zeit: 29. Januar 2019 / 10:20 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 5 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein abgeplatzter Hydraulikschlauch an einem Lastwagen verursachte eine Ölspur respektive Öllache, welches mit Ölbinder aufgenommen wurde.
 
 
Einsatzdetails:
 
               
 
Ereignis:
Feueralarm Weidenstrasse Einsatz-Nr:   2   
Datum / Zeit: 15. Januar 2019 / 09:08 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 15 Personen
Einsatzbeschreibung: Die Scheibe von einem Handtaster der Brandmeldeanlage des Wilmattschulhauses wurde verschoben, weshalb der Brandalarm ausgelöst wurde.
 
 
Ereignis:
Truebung auf Marchbach Einsatz-Nr:   1   
Datum / Zeit: 11. Januar 2019 / 17:05 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 3 Personen
Einsatzbeschreibung: Die Feuerwehr wurde zur Hilfe gerufen wegen einer Trübung auf dem Marchbach. Es wurden zwei Wasserproben entnommen und dem Amt für Umwelt und Energie übergeben.
 
 
Einsatzdetails:
 
               
 
© Feuerwehr Therwil 2019