Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
      » 2020
      » 2019
      » 2018
      » 2017
      » 2016
      » 2015
      » 2014
      » 2013
      » 2012
      » 2011
      » 2010
      » 2009
      » 2008
      » 2007
      » 2006
      » 2005
      » 2004
      » 2003
      » 2002
      » 2001
 

Einsätze 2020

 
Ereignis:
Sturmschaden Einsatz-Nr:   18   
Datum / Zeit: 26. Juni 2020 / 17:45 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 3 / 0 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein Baum hat einen Veloweg versperrt.
 
 
Einsatzdetails:
 
       
 
Ereignis:
Augenschein Feuerstelle Einsatz-Nr:   17   
Datum / Zeit: 20. Juni 2020 / 13:06 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 1 Personen
Einsatzbeschreibung: Eine Feuerstelle in einer Wiese wurde begutachtet und vollends gelöscht.
 
 
Einsatzdetails:
 
       
 
Ereignis:
Unterstützung Spurensicherung Einsatz-Nr:   16   
Datum / Zeit: 16. Juni 2020 / 08:58 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 1 Personen
Einsatzbeschreibung: Unterstützung der Spurensicherung für den Einsatz vom 14. Juni 2020.
 
 
Ereignis:
Feueralarm Einsatz-Nr:   15   
Datum / Zeit: 15. Juni 2020 / 19:32 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 3, 4 / 24 Personen
Einsatzbeschreibung: Die Brandmeldeanlage wurde in einer Liegenschaft an der Weidenstrasse ausgelöst. Es mussten keine Massnahmen getroffen werden.
 
 
Ereignis:
Brand Mehrfamilienhaus Einsatz-Nr:   14   
Datum / Zeit: 14. Juni 2020 / 12:12 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: ganze Feuerwehr Therwil / 40 Personen
Einsatzbeschreibung: Wir verweisen an dieser Stelle auf die Polizeimeldung: https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/polizei/polizeimeldungen/wohnungsbrand-erfordert-feuerwehreinsatz-zwei-personen-verletzt
 
 
Ereignis:
Verunreinigung Einsatz-Nr:   13   
Datum / Zeit: 3. Juni 2020 / 10:59 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 10 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein Hydraulikschlauch bei einem Lastwagen ist geplatzt und das Öl musste aufgenommen werden.
 
 
Ereignis:
Brand Ebnetstrasse Einsatz-Nr:   12   
Datum / Zeit: 12. Mai 2020 / 22:46 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 2, 3, 4 / 38 Personen
Einsatzbeschreibung: Wir mussten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken.

Link Polizeimeldung: https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/polizei/polizeimeldungen/kuechenbrand-erfordert-feuerwehreinsatz-eine-person-verletzt
 
 
Ereignis:
Verkehrsunfall Einsatz-Nr:   11   
Datum / Zeit: 22. April 2020 / 15:05 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 14 Personen
Einsatzbeschreibung: Wir verweisen für diesen Einsatz auf die Polizeimeldung:
https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/polizei/polizeimeldungen/personenwagen-kollidiert-mit-kandelaber-eine-person-schwer-verletzt
 
 
Ereignis:
Verunreinigung Einsatz-Nr:   10   
Datum / Zeit: 7. April 2020 / 19:00 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando / 3 Personen
Einsatzbeschreibung: An der Erlenstrasse gab es eine Verunreinigung. Die Schutzmassnahmen gegen das Corona-Virus werden auch im Einsatz so gut wie möglich eingehalten.
 
 
Einsatzdetails:
 
   
 
Ereignis:
Baum umgestürzt Einsatz-Nr:   9   
Datum / Zeit: 27. Februar 2020 / 21:28 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 4 / 20 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein Baum ist umgefallen und blockierte eine Quartierstrasse.
 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Verkehrsdienst Fasnacht Einsatz-Nr:   8   
Datum / Zeit: 23. Februar 2020 / 12:30 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 13 Personen
Einsatzbeschreibung: Am 23. Februar 2020 war es endlich soweit – es ging wieder los mit unserer Fasnacht. Darauf haben viele von uns und auch von unseren Leserinnen und Lesern sehnsüchtig gewartet.

Nach einer Einweisung beim Magazin haben wir pünktlich um 13.00 Uhr die Strassen gesperrt, damit die Besucherinnen und Besucher und natürlich unsere Fasnächtler loslegen konnten. Unsere Angehörigen an der Strecke wurden für die Sperre auch belohnt und durften ein bisschen etwas an Material mitnehmen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr uns immer mit Getränken und etwas Süssem verpflegt – und ja es hilft sicherlich, dass viele unserer AdF auf den verschiedenen Fasnachtswagen verteilt sind. Ob Angehörige der Feuerwehr, welche wir erblickt haben (zu erkennen ohne Larve unser Kommandant) oder aber die Feuerwehr als Sujet, es war alles dabei. Nachdem wir die Strassen wieder öffnen konnten, ging es noch zum Abendessen. Dort durften wir unteranderem einiger unserer AdF beim Schnitzelbanggsingen zuhören. Aber auch die 99er Bäsefrässer machten einen Abstecher und wir durften über unseren Einsatz Nummer 32 aus dem Jahr 2019 herzlich lachen.

Liebe Fasnächtler, es war uns mal wieder ein Freude und wir sind schon sehr gespannt was ihr im Jahr 2021 alles bieten werdet.
 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Brand Gasheizung Einsatz-Nr:   7   
Datum / Zeit: 19. Februar 2020 / 20:09 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 2, 3 / 34 Personen
Einsatzbeschreibung: Eine Verpuffung in einer Gasheizung löste einen Feuerwehreinsatz aus.
 
 
Einsatzdetails:
 
           
 
Ereignis:
Ziegel vom Dach Einsatz-Nr:   6   
Datum / Zeit: 13. Februar 2020 / 17:49 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 11 Personen
Einsatzbeschreibung: Bei einem Haus mussten Firstziegel wieder montiert werden.
 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Benzin laueft aus Einsatz-Nr:   5   
Datum / Zeit: 12. Februar 2020 / 11:15 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 1 Personen
Einsatzbeschreibung: Ein Einzelaufgebot erhielt unser Kommandant wegen auslaufendem Benzin, welches in einen Schacht lief.
 
 
Einsatzdetails:
 
       
 
Ereignis:
Sturmschaden - Baum umgestürzt Einsatz-Nr:   4   
Datum / Zeit: 11. Februar 2020 / 09:07 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 10 Personen
Einsatzbeschreibung: Durch den Sturm "Sabine" ist ein Baum umgestürzt.
 
 
Einsatzdetails:
 
                   
 
Ereignis:
Sirenen-Test Einsatz-Nr:   3   
Datum / Zeit: 5. Februar 2020 / 13:00 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: einzel Aufgebot / 2 Personen
Einsatzbeschreibung: Für den nationalen Sirenen-Test wurde die Feuerwehr vom RFS/KKS aufgeboten die Sirenen manuell auszulösen.
 
 
Ereignis:
Feueralarm Einsatz-Nr:   2   
Datum / Zeit: 5. Februar 2020 / 11:20 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: Kommando, Tagespikett / 12 Personen
Einsatzbeschreibung: In einem Geschäft an der Bahnhofstrasse ging der Feueralarm los.
 
 
Ereignis:
Sturmschaden Einsatz-Nr:   1   
Datum / Zeit: 4. Februar 2020 / 05:20 Uhr
Gruppen / Anz. Pers.: 1, 2 / 17 Personen
Einsatzbeschreibung: Bei den Tennisplätzen lag eine Strassenlampe und in der Parkstrasse ein Baum quer über der Strasse.
 
 
Einsatzdetails:
 
       
 
© Feuerwehr Therwil 2020