Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Materialkenntnis
» Notvorrat
» Kurs SFV Waldbrand
» KaderTagespikett 2
» Leimentaler Rapport
» OfWm2
» Praesentation
» Eierlaeset

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutierung vom 5. November 2011

Neuzuzüger und Einwohner/innen mit dem richtigen Jahrgang wurden auch dieses Jahr wieder zur Rekrutierung eingeladen. Dieses Jahr wurde der Jahrgang 1990 aufgeboten.

In der Fahrzeughalle im Feuerwehrmagazin kamen alle zusammen. Der stellvertretende Kommandant begrüsste die Anwesenden und erzählte Ihnen ein paar Dinge zur Feuerwehr Therwil. In einem Film sahen die Anwesenden dann nochmals zusammengefasst wie die Ausbildung und der Feuerwehrdienst ablaufen.

Die Personen welche sich danach vorstellen konnten in den Feuerwehrdienst einzutreten, wurden in drei Teams eingeteilt. Als Herausforderung stand die Anhängeleiter zur Verfügung. Die Interessierten konnten sich selbst testen und durften so hoch klettern wie sie sich getraut haben. Auch das Atemschutzgerät haben alle angezogen, damit sie wissen wie es sich mit der Maske und dem Gewicht anfühlt. Wie ein Feuerwehrauto im Inneren aussieht, und welche Materialien dort alles verstaut werden erfuhren sie ebenso. Das Strahlrohr sollte den Anwesenden dann noch die Kraft des Wassers zeigen.

Hier einige Impressionen:

Text und Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019