Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Materialkenntnis
» Notvorrat
» Kurs SFV Waldbrand
» KaderTagespikett 2
» Leimentaler Rapport
» OfWm2
» Praesentation
» Eierlaeset

» Alle Berichte
» Suchen
 

Gemeindeversammlung vom 22. Juni 2011

Am 22. Juni 2011 fand die erste Gemeindeversammlung im Jahr 2011 statt. Es wurde auch ein Traktandum für die Feuerwehr behandelt - Traktandum 5 Ersatz Feuerwehrfahrzeug / Krediterteilung über CHF 450′000.

Eine Arbeitsgruppe der Feuerwehr Therwil hat sich viel Mühe mit der Ausarbeitung eines Pflichtenheftes gegeben. So ist es auch zu erklären, weshalb schon vor der Ausschreibung ein Betrag festgesetzt wurde. Mitte Mai publizierte die Gemeinde die Ausschreibung im Amtsblatt.

Die Arbeitsgruppe hat folgende Kriterien für das neue Fahrzeug vorgesehen:
- Ladekapazität
- Ausbau- und Anpassungsfähigkeit des Innen- wie auch Aussenaufbaus - Unterhalts- und Serviceverträge für das Fahrzeug sowie Ersatzteillager
- Kompatibilität mit bereits angeschafften Materialien sowie mit Ausrüstungen umliegender Partnerorganisationen
- Einsatzfähigkeit bei der Bedienung durch das zahlenmässig begrenzte Tagespikett
- Referenzauskünfte; Lieferfrist und Nachbesserungsangebot

Gregor Gschwind erläuterte der Gemeindeversammlung dieses Traktandum und stellte sich für Fragen zur Verfügung – diese blieben aber aus. Virginie Villinger, Präsidentin der Gemeindekommission, erklärte erfreulicherweise, dass die Gemeindekommission einstimmig hinter diesem Projekt steht.

Dr. Heiner Schärrer, Gemeindepräsident, führte die Abstimmung durch welche mit einem sehr guten Ergebnis positiv für die Feuerwehr ausfiel. Dem Ersatz des Pionierfahrzeuges und somit dem Kredit von CHF 450′000 wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt.

Die Feuerwehr Therwil, welche mit vielen Angehörigen anwesend war, nahm dies glücklich zur Kenntnis. Wir danken hiermit allen Einwohnerinnen und Einwohnern welche die Feuerwehr bei diesem Traktandum unterstützt haben.

Text: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019