Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 2 vom 16. September 2010

Am Abend des 16. Septembers hatten Kader und Tagespikett der Feuerwehr Therwil eine Übung. Thema: Ölwehr.

Annahme der Übungsleitung für den Einsatz:
Ein Auto welches zwei Fässer mit Benzin geladen hat rammt einen Bordstein. Die Fässer welche nicht befestigt waren fielen daraufhin auf die Strasse und wurden teilweise zwischen Auto und Bordstein eingeklemmt. Die Fässer laufen aus.

Zuerst musste ein dreifacher Brandschutz sichergestellt werden. Danach konnten sich zwei Feuerwehrmänner der Gefahr nähern um die Löcher in den Fässern zu stopfen. Die Fässer wurden anschliessend in ein Auffangbecken gestellt, somit konnte eine weitere Verschmutzung verhindert werden.

In den Übungsfässern wurde selbstverständlich nur Wasser gelagert, damit die Umwelt nicht zu Schaden kommt.

Hier einige Impressionen.

Text und Fotos: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019