Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Hauptübung FW-Ettingen vom 23. Oktober 2010

Ein Einsatz wie dazumal war wohl der Titel der Feuerwehrhauptübung Ettingen am 23. Oktober 2010. Die Feuerwehr Therwil wurde angefragt ob sie gerne an der Hauptübung mitwirken möchte. Mit der Handdruckspritze anno dazumal sowie dem passenden Outfit sind Angehörige der Feuerwehr Therwil und des Feuerwehrvereins im Magazin Ettingen angerückt. Mit Pferden und der Handdruckspritze im Schlepptau sind wir von dort aus an den Einsatzort gefahren.

Die Scheune eines Bauernhauses stand in Brand. Die verschiedenen Einsatzgeräte von damals kamen zum Einsatz so auch die Wasserspritze aus Therwil. Anschliessend an diese doch sehr feuchte Übung gab es noch einen Apéro.

Hier einige Impressionen:

Text und Fotos: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019