Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Magazineinweihung Waldighofen vom 12. Dezember 2009

Am Samstag 12.Dezember morgens, bei leichtem Schneetreiben, fuhren zwei Binninger (Christoph Marti und Stefan Holzer)mit ihrem alten TLF nach Therwil um dort Reto Künzi, Tobias Gschwind, Daniel Gschwind und Marcel Meier abzuholen. Dann ging die Fahrt weiter Richtung Waldighofen zur Stützpunktfeuerwehr, denn wir waren eingeladen zur Magazineinweihung. Zu unserer Überraschung wurde zur gleichen Zeit Philippe Klocker zum“ Capitaine“ befördert.
Zu unserem Erstaunen durften auch wir neben der Mannschaft einstehen und offiziell an der Beförderungszeremonie teilnehmen. Nach kurzen 20 Minuten im „Achtung stehen“ (bei Schneefall) war die Beförderung beendet und es gab in der neuen Fahrzeughalle noch einige Ansprachen der Politiker und anschliessend gab es ein Apéro und eine Führung durchs Magazin.
Zum Mittagessen gingen wir in die Mehrzweckhalle wo es „Ochs nach Elsässer Art“ vom Grill gab. Nach dem Dessert und Kaffee ging es noch mal zurück ins Magazin um noch die Fahrzeuge anzuschauen. Am späteren Abend machten wir uns auf den Heimweg. Wir bedanken uns für einen tollen Feuerwehrtag und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Hompage: www.cis68.org

Text und Fotos: Marcel Meier
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019