Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Hauptübung vom 17. September 2009

Die diesjährige Hauptübung begann mit einem Paukenschlag: Bereits kurz vor dem Übungsbeginn ertönten die Pager. Ein altes, unbewohntes Haus an der Schulgasse brannte. Der Einsatzleiter – Philipp Grimm – meisterte den Einsatz und erteilte den Dringlichkeiten entsprechend die Aufträge. Rettungen ausführen, eine Ausbreitung des Feuers im Scheunenteil verhindern und dann den Brandherd bekämpfen. Bald einmal wurde klar, dass dieser Einsatz geplant und dies somit der Startschuss der diesjährigen Hauptübung war.

Nach der Pause ging es dann „Schlag auf Schlag“ weiter. Die Feuerwehr wurde bei der Firma Gutzwiller Transport AG an der Oberwilerstrasse benötigt. Ein in Brand geratener Container war die Übungsannahme. Zum Abschied von Lt Daniel Mangold wurde ihm die Aufgabe des Einsatzleiters übertragen. Auch er bewältigte die brenzlige Angelegenheit mit Bravur.

Im Anschluss an das Abtreten konnten sich dann alle auf den gemütlichen Teil des Tages freuen.

Nachfolgend einige Stimmungsbilder:

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019