Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung
» OfWmKpl 4
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung

» Alle Berichte
» Suchen
 

OfWmKpl 4 vom 23. Oktober 2019

Korporäle, Wachtmeister und Offiziere haben am Mittwochabend zwei Einsatz-Übungen bewältigt.

Zuerst ging es schnell zum Standort des Fasnachtsfeuers. Dort waren zwei „Personen“ beim Aufbau in den Baumstämmen eingeklemmt. Die Baumstämme mussten gesichert, verschoben, verkleinert und zum Schluss gehoben werden damit die beiden Personen befreit werden konnten. Nachdem alles Material retabliert war und die Mannschaft wieder ins Magazin eingerückt war kam auch schon der nächste Einsatz. Ein Küchenbrand auf dem Werkhofgelände. „Quick and Safe“ hiess das Zauberwort bei diesem Einsatz. Mit einer Druckleitung direkt ab HLF ging es in das Gebäude um den Brand zu löschen. Eine Person musste dabei zuerst gerettet werden. Nach der Bewältigung dieses Einsatzes ging es wieder zurück ins Magazin um dort dann sämtliches Material zu retablieren. Von einem dritten Einsatz wurden wir dann verschont und durften in den verdienten Feierabend.

Fotos: F. Bobst, M. Meier & C. Wermuth
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019