Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Hauptübung vom 22. September 2007

Am 22. September – rund einen Monat früher als in den vergangenen Jahren – fand die Hauptübung Jahrgang 2007 statt.

Nach der Postenarbeit zum Thema Schiebe- und Anhängeleiter wurde an der Oberwilerstrasse 65 (eh. Glasmechanik) eine real angelegte Einsatzübung durchgeführt.

Beim Abladen eines Lieferwagens stürzte ein Fass ab der Ladebrücke und wurde durch ein Leck beschädigt. In der Folge entstand eine Havarie, die Flüssigkeit entzündete sich und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Drei Personen im Gebäude mussten gerettet werden – so lautete die Übungsannahme.

Sehr viele Besucher und Besucherinnen konnten den Einsatz aus nächster Nähe mitverfolgen.

Zum Schluss wurde noch Bilanz des vergangenen Feuerwehrjahres gezogen und verschiedene Beförderungen und Verabschiedungen (u.a. Julia und Claus) vorgenommen, bevor dann nach dem Apéro vor dem Feuerwehrmagazin das Abendprogramm im Restaurant Schürfeld gestartet wurde.

Nachfolgend einige Bilder dieses gelungenen Tages
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019