Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Dank an Arbeitgeber vom 22. Juni 2019

Ein grosses Dankeschön an alle Arbeitgeber!
Im Bericht zum Of-Ausflug haben wir unseren Dank an unsere AdF und deren Familien ausgesprochen. Wer aber beim Dank meistens ein bisschen zu kurz kommt sind die Arbeitgeber. Wenn jemand in die Feuerwehr eintreten möchte, muss er den Arbeitgeber informieren und dieser sollte auch das Einverständnis geben – auch wenn es sich nicht um das Tagespikett handelt.

Unsere AdF haben Übungen am Abend oder am Wochenende und Einsätze können 24 Stunden am Tag vorkommen. Die Arbeitgeber akzeptieren, dass der eine oder andere Arbeitnehmer vielleicht einmal ein bisschen erledigt zur Arbeit erscheint, weil er in der Nacht einen Keller ausgepumpt oder einen Brand gelöscht hat. Andere Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeitenden während des Tages in einen Einsatz rennen und geben ihnen so die Möglichkeit etwas Gutes zu tun. Vielleicht stellen sie die Arbeitnehmer sogar für diese Zeit frei.

Wir sind uns der Kooperation der Arbeitgeber bewusst und schätzen dies sehr. Auch in unseren eigenen Reihen haben wir Arbeitgeber und wissen daher, dass die Ausfälle nicht immer leicht abzufedern oder aufzufangen sind. Genau aus diesem Grund danken wir hiermit allen Arbeitgebern für die Spontanität und Flexibilität (Einsätze sind halt nicht planbar), die Unterstützung unserer AdF und das Verständnis. Wir wissen, es ist nicht selbstverständlich und für die Arbeitgeber auch nicht immer leicht. Vielen herzlichen Dank!

Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019