Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Fachvortrag FVBB vom 20. Juni 2019

Der Feuerwehrverband beider Basel organisiert jedes Jahr ein paar Fachvorträge zu bestimmten Themen welche mit der Feuerwehr zu tun haben oder es werden Partnerorganisationen vorgestellt. Am 20. Juni 2019 ging es zur Firma H. P. Gerber Pannendienst AG. Nach einem kurzen Einstieg, in welchem die Geschichte der Firma vorgestellt wurde und wir mehr über das Geschäft und die verschiedenen Aufgaben erfahren haben, ging es zum Apéro über. Der Apéro diente zum Austausch unter den Feuerwehrangehörigen und auch eine leckere Verpflegung hat nicht gefehlt. Anschliessend wurden die Feuerwehrangehörigen in Staunen versetzt. Der Lastwagenkran Palfinger PK 200002 L SH HIGH PERFORMANCE wurde den Anwesenden vorgeführt. Mit seiner Grösse und Leistungsstärke ist er in der Umgebung einzigartig und hatte so die Aufmerksamkeit von allen. Danach gab es auch noch die Möglichkeit die vielen weiteren Fahrzeuge zu besichtigen und Fragen zu stellen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Pratteln für die Verpflegung, den Feuerwehrverband beider Basel für die Organisation und die Firma H. P. Gerber Pannendienst AG für die Durchführung dieses gelungenen Abends.

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019