Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung
» OfWmKpl 4
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Of-Ausflug vom 15. Juni 2019

Am 15. Juni 2019 dufte unser Kommando den wohlverdienten Of-Ausflug antreten. Die Herren durften den Ausflug aber nicht in einer Männerrunde absolvieren. Traditionsgemäss waren auch die Partnerinnen mit von der Partie. Die Partnerinnen unserer Kommando-Angehörigen müssen sehr oft auf ihre „bessere“ Hälfte verzichten. Dieser Ausflug gilt als kleines Dankeschön für die Abende oder Wochenenden, welche wegen der Übungs- und Einsatzstunden getrennt verbracht werden müssen. Natürlich gilt dies nicht nur auf Kommandoebene aber dort sind es doch nochmals ein paar Stunden mehr im Jahr.

Unser Kommando bedankt sich hiermit bei allen Familienangehörigen für die geopferten Stunden, das Akzeptieren dieser Leidenschaft sowie der gesprengten Abendessen oder Unternehmungen. Das Hobbie Feuerwehr betrifft die ganze Familie und kann nur dank deren Rückhalt entschlossen ausgeführt werden. Schön haben wir so tolle Familien im Hintergrund – vielen Dank!

Beim Ausflug ging es zuerst zur SBB wo die muntere Gruppe den Lösch- und Rettungszug besichtigen durfte. Das war bestimmt für die Herren sehr spannend, damit aber auch die Damen nicht zu kurz kamen gab es im Anschluss ein bisschen Abwechslung zum Thema Feuerwehr und man hat sich der Teambildung gewidmet. Dafür wurde eine Runde Minigolf gespielt. Gewinnen war dabei nur zweitrangig, es ging um das Miteinander und den Spass. Zum Abschluss gab es ein leckeres Essen mit atemberaubender Aussicht auf der Sissacherfluh.

An dieser Stelle sprechen wir unserem Kommando (Offiziere, Feldweibel und Fourier), welches wirklich viel Zeit in die Ausbildung und die Organisation unserer Einheit investiert, mit Herzblut dabei ist und für Einsätze rund um die Uhr zur Verfügung steht, im Namen der ganzen Mannschaft ein grosses Dankeschön aus. Es braucht jeden in der Feuerwehr und wir arbeiten als Team, aber ohne euch und euren unermüdlichen Einsatz würde es nicht gehen. Vielen Dank!

Fotos: D. Gschwind
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019