Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3
» FireGIS-Schulung

» Alle Berichte
» Suchen
 

OfWmKpl 3 vom 19. Juni 2019

Am 19. Juni 2019 haben wir dem Unterwerk Froloo einen Besuch abgestattet. Zuerst gab es eine kurze Theorielektion. Die Offiziere und Wachtmeister mussten in einer Gruppenarbeit eine Chancen- und Risikoanalyse machen und dies den Korporälen vorstellen. Die Korporäle durften dafür den Führungsablauf und den ständigen Auftrag festhalten und dies den Offizieren erläutern.

Danach wurden wir von Mitarbeitenden der Primeo Energie (ehemals EBM) durch das Unterwerk Froloo geführt. Dabei wurde festgehalten wo Gefahren bestehen, zu welchen Räumen wir Zugang haben, wie gross ein Ereignis werden und wie man dieses beheben könnte.

Wir bedanken uns herzlich für die ausführlichen Inputs und den spannenden Rundgang durch das Unterwerk.

Fotos: R. Imboden & M. Imboden
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019