Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Materialkenntnisuebung vom 23. Mai 2019

An die Materialkenntnisübung haben sich knapp 20 AdF angemeldet. Zuerst durften die AdF ihr Wissen rund um den Standort des Materials auf den Fahrzeugen testen. Dazu wurde Memory gespielt. Wenn zwei gleiche Karten aufgedeckt wurden, mussten die AdF das Material auf den Fahrzeugen suchen – wer zuerst zurück war, erhielt den Punkt. Auf unserer Facebook-Seite findet man zwei Videos und sieht wie hart umkämpft die Punkte waren.

Danach wurden kleine Gruppen gebildet und jede Gruppe hat zu vorgegebenem Material eine Präsentation vorbereitet. Die Präsentation wurde dann vor allen AdF gehalten und somit konnten alle ihr Wissen testen und aktualisieren.

Vielen Dank an Tobias und Claudio für die Vorbereitung der Übung.

Fotos: C. Wermuth, T. Gschwind & M. Imboden
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019