Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kurs SFV Waldbrand vom 16. Mai 2019

Das Thema Waldbrand beschäftigt nicht nur uns und unsere Nachbarfeuerwehren – nein es ist ein Thema in der ganzen Schweiz. Der schweizerische Feuerwehrverband hat ebenfalls einen Kurs zu diesem Thema angeboten. Der Zufall wollte es, dass die beiden Termine so nah aneinander liegen.

Die Offiziere Tobias und Daniel haben gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr Binningen und vielen anderen AdF den Kurs besucht. Neben der Vorstellung von diversen Hilfsmitteln und Produkten welche man bei einem Waldbrand einsetzen kann, ging es auch um die Besprechung von verschiedenen Herangehensweisen und der Ausarbeitung einer Taktik.

Das Gelernte können unsere Offiziere nun bei Übungen innerhalb der eigenen Organisation weitergeben und im Einsatz anwenden.

Fotos: T. Gschwind & D. Gschwind
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019