Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Leimentaler Rapport
» OfWm2
» Praesentation
» Eierlaeset
» WinFAP-Kurs
» Fahreruebung
» Mannschaftsuebung 2
» DV FVBB

» Alle Berichte
» Suchen
 

Atemschutzuebungen Marz 2019 vom 28. März 2019

Die Atemschutzübungen im März fand im Bahnhofschulhaus und in der Mehrzweckhalle statt. In dieser Übung ging es primär um das korrekte Absuchen von Gebäuden sowie das Retten von Personen (oder Teddybären). Ziel der Übungen war es, sämtliches Material mit sich zu nehmen, welches beim Absuchen respektive einer Rettung nötig sein könnte. Dazu gehören zum Beispiel die Wärmebildkamera, der Taststock, ein Schleifsack und vieles mehr. Das Atemschutzteam hat es den AdF nicht leicht gemacht. Die vermissten Personen waren gut «versteckt» und die Rettung an den engen Orten schwierig. (Höhen)Angst durften unsere Figuranten definitiv keine haben. Sie wurden mit dem Schleifsack eine Treppe herunter- respektive hinaufgezogen und sie wurden von einer Art Balkon mit der Rettungsbahre geborgen.

Wir sind bereits auf die nächste Atemschutzübung gespannt.

Fotos: M. Senn & M. Imboden
Text: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019