Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Dekontaminations Übung vom 2. Mai 2007

Das Thema dieser Taktikübung mit dem höheren Kader lautete : Dekontamination.
Ein Bereich, der in der Feuerwehr Therwil seit dem letzten Jahr im Übungsprogramm seinen festen Platz hat. Ziel ist es, die Sofortmassnahmen und die Aufgaben einer Ortsfeuerwehr bis zum Eintreffen der Spezialeinheiten (Chemiewehr) fest in den Griff zu bekommen.

Der erste Teil waren kurze, theoretische Informatonen. Das Erstellen der Sicherheitszonen sowie die vorhandenen Materialien unserer Feuerwehr wurden im Detail besprochen bzw. begutachtet.
Nach dieser „Warmlaufrunde“ wurde eine Einsatzübung an der Erlenstrasse durchgeführt. Übungsannahme war ein umgestürzter Lieferwagen mit Chemikalien.
Nachfolgend einige Bilder dieser Übung.

» zu den grossen Fotos «
Der Einsatzleiter erteilt die ersten Aufträge.

  
Die Absperrung ist bereits erfolgt.

  
Die Dekostelle ist ebenfalls in Betrieb.

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019