Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Mannschaftsuebung 1 vom 26. Januar 2019

Die erste Mannschaftsübung 2019 fand auf dem Pausenplatz des Schulhauses K1 statt. In drei verschiedenen Lektionen durften die AdF ihr Grundwissen repetieren und sicher auch das eine oder andere lernen, was sie noch nicht wussten. Bei den Lektionen „Leiternstellung“, „Knotenkunde“ und „Personenrettung und Transport“ musste volle Motivation gezeigt werden. Wir lassen dazu die Bilder sprechen.

Parallel zur Mannschaftsübung fand die erste Leimentaler Rekrutenübung statt. Am Schluss trafen wir uns alle beim Magazin um ein gemeinsames Abtreten vornehmen zu können. Die neuen Rekruten wurden in der Mannschaft willkommen geheissen und ihren Gottis und Göttis vorgestellt. Zum Abschluss des interessanten Nachmittages durften dann noch ein paar AdF vor die Mannschaft treten. Sie haben im vergangenen Jahr alle Übungen besucht und somit eine 100-prozentige Anwesenheit erreicht. Wir bereits ein Jahr davor gab es dafür ein kleines Geschenk als Dankeschön sowie zur Motivationssteigerung für den Rest der Mannschaft.

Wir freuen uns auf ein spannendes Übungsjahr 2019 und sind lassen uns überraschen was die kommenden Übungen noch alles mit sich bringen werden.

Fotos: C. Wermuth, M. Imboden
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019