Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader Tagespikett 5 vom 22. November 2018

Die letzte Kader und Tagespikettübung stand im Zeichen des Wilmattschulhauses. In zwei Gruppen aufgeteilt haben Wachtmeister und Offiziere sowie Korporäle und Soldaten das Schulhaus besichtigt. Dabei sind die Gruppenverantwortlichen vor allem auf die Eigenheiten des Gebäudes eingegangen, Spezialräume und Notausgänge wurden genauer unter die Lupe genommen und auf alle feuerwehrspezifischen Details wurde auch nochmals einen zweiten Blick geworfen. Zum Schluss war die Brandmeldeanlage im Schulhaus für beide Gruppen das Thema, weshalb diese zum Test ausgelöst wurde.

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019