Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Atemschutzuebung September vom 13. September 2018

Haben Sie uns in den letzten beiden Wochen bei unseren Spaziergängen durchs Dorf gesehen? In den drei Atemschutzübungen vom September haben wir nämlich mal wieder das Funken geübt und dies mit der Atemschutzübung verbunden. Während wir verschiedene Aufgaben im Dorf erledigen mussten wie zum Beispiel die richtigen Hydrantennummern oder den Text über den Torbogen bei der Kirche finden haben wir das korrekte Funken und die lebenswichtige Verbindung zum Truppüberwacher geübt. Kombiniert wurde das Ganze noch mit dem Spaziergang, damit auch etwas für die Fitness gemacht wurde und wir lernten einzuschätzen wie weit wir mit unserer Luft noch kommen würden.

Fotos: R. Imboden & M. Imboden
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019