Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutenübung 2 vom 03. Februar 2007

Diesesmal wurden wir von Anfang an in 2 Gruppen eingeteilt. Unsere Gruppe bestand aus Therwil, Oberwil und Dreispitz, welche zuerst in die Atemschutzübung durfte. Wir fuhren zum Thomas Garten Schulhaus, wo uns drei Posten erwarteten: Wir mussten durch Fluchttunnel kriechen, Räume absuchen, einen Hindernisparkur (die Spielhäuschenkonstruktion) mit Löschschlauch überwinden und ein Imaginäres Feuer löschen. Zum Abschluss des Morgens haben wir in Therwil unsere Atemschutzgeräte retabliert. Auch bekamen wir wiederum ein exzellentes Essen im Restaurant „Ziegelhof“ serviert. Am Nachmittag durften wir auf dem Platz beim McDonalds in Therwil den Löschangriff mit dem HLF üben. D.h. wir schäumten ein kleines Feuerchen mit einem grossen Schaumteppich zu. Danach gingen wir ins Feuerwehrmagazin von Therwil, nahmen unser Waldfest zu uns und übten den korrekten und disziplinierten Funkverkehr ein. Am Ende Fuhren wir wieder in das Magazin in Oberwil zum offiziellen Abtreten.

Persönliche Eindrücke:
Wir erlebten zwei interessante und sehr lehrreiche Tage. Das Abseilen und der Atemschutz hat uns am meisten Spass gemacht. Wir freuen uns bei der Feuerwehr in Therwil dabei sein zu dürfen.
Text: S. Ruch und P. Breitenmoser

» zu den grossen Fotos «
Atemschutz in der Gruppe.

  
  

  
  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019