Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Schleuderkurse vom 22. Juni 2018

In drei Gruppen durften unsere Fahrer dieses Jahr eine spezielle (im positiven Sinn) Fahrerübung absolvieren. Jeweils zu Viert sowie mit HLF und PIO ging es am 17. März, 6. Juni sowie 22. Juni zum TCS-Übungsgelände nach Derendingen. Dort konnten unsere Fahrer beim Schleuderkurs zeigen was sie sich mit unseren Lastwagen trauen und wie gut sie diese im Griff haben. Auch ein paar kurze theoretische Lektionen gab es zwischendurch bevor man auf dem Übungsgelände dann das besprochene wieder versuchte umzusetzen. Um es direkt zu sagen, es handelte sich hier zwar um eine normale Feuerwehrübung, war somit also im Übungsprogramm und pflichtmässig zu besuchen, aber der Spass kam definitiv nicht zu kurz! Am dritten Kurstag waren zufälligerweise auch noch Kollegen von der Feuerwehr Allschwil vor Ort – die Farbe rot dominierte an diesem Tag.

Wir danken allen Kursleitern und den anderen Teilnehmenden für die spannenden Tage und lassen an dieser Stelle die Bilder sprechen. Die Videos sind aus technischen Gründen leider nur auf unserer Facebook-Seite zu betrachten. Viel Spass!

Fotos: Diverse
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019