Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Ankuendigung Ausruestung vom 8. Juni 2018

Jeder noch freie Fleck in unserem Magazin wird aktuell mit verschiedenen Paketen voll gestellt. Unsere neue Ausrüstung ist eingetroffen!

Hintergrund:
Der Kanton Basel-Landschaft hat vor einigen Jahren beschlossen, dass die Einsatzausrüstung im ganzen Kanton identisch sein soll. Dafür wurde unter anderem in Reinach ein Logistikzentrum gegründet, in welchem sämtliche Feuerwehren ihre Ausrüstung beziehen können. Die einheitliche Beschaffung der Ausrüstung soll neben einem einheitlichen Auftreten auch finanziell eine Verbesserung bringen. Bereits seit ein paar Jahren werden nun laufend Feuerwehren umgerüstet. Der Terminplan für die Umrüstung wurde anhand der Dringlichkeit für eine neue Ausrüstung erstellt. Da unsere Uniformen noch nicht so alt sind/waren wurden wir für die Umrüstung eher ans Ende des Terminplans gestellt. Im März 2018 konnten wir im Logistikzentrum die neuen Uniformen bestellen und dürfen verkünden, dass diese bereits bei uns eingetroffen sind.

Am 15. und 16. Juni 2018 steht uns noch eine ziemlich schmutzige Übung bevor. Wir fahren erneut nach Wangen und dürfen dort in richtigem Feuer verschiedene Einsätze trainieren. Damit unsere neuen Uniformen danach nicht schon in die Reinigung müssen, warten wir mit dem Abtausch bis nach unserer Rückkehr. Selbstverständlich werden wir die neue Ausrüstung noch im Detail vorstellen, damit Sie uns dann im Dorf auch wieder erkennen werden.

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019