Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 2 vom 6. Juni 2018

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ettingen fand am 6. Juni unsere zweite Kader & Tagespikettübung statt. Für die gemeinsame Einsatzübung ging man von folgendem Szenario aus: Brand in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss sowie im 2. Obergeschoss. Mehrere Personen wurden vermisst. Als Übungsobjekt diente uns der „Leuen“, das ehemalige Asylheim.


Via Eingang Bahnhofstrasse kümmerte sich die Feuerwehr Therwil um die vermissten Personen und den Brand im 2. Obergeschoss. Währenddessen bahnte sich die Feuerwehr Ettingen via Oberwilerstrasse einen Weg ins Erdgeschoss und übernahm das Löschen und die Rettungen im Erdgeschoss.


Zügig konnten die Personen gerettet und die Brände bekämpft werden. Nachdem die Mannschaft sämtliches Material und vor allem den vielen Schläuchen retabliert hat ging es zurück ins Magazin. Dort warteten bereits Fourier und Fourier Stellvertreter mit einem heissen Grill. Nach dem Abtreten und dem Eintreffen unserer Kollegen von Ettingen ging es an den gemütlichen und genussvollen Teil über.


Text: M. Imboden




» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019