Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 1 vom 28. Februar 2018

Mit Kader und Tagespikett ging es am 28. Februar 2018 zu einer Besichtigung ins Unterwerk der EBM. Andreas, Thomas und Lorenz haben uns an diesem Abend alles Wichtige rund um das Unterwerk beigebracht. So haben wir erfahren wo sich Personen bei einem Ereignisfall überall in Sicherheit bringen können respektive wo die Rettungen durchgeführt werden müssten oder wo die Notausgänge sind. Auch erfuhren wir, welche Massnahmen wir bis zum Eintreffen der EBM bereits durchführen dürfen und bei welchen Massnahmen wir auf die EBM warten müssen. Bei einem Rundgang rund um das Unterwerk sowie im Unterwerk selbst haben wir noch viele weitere interessante Fakten erfahren, wir konnten diverse Absprachen vornehmen und viele Fragen stellen. Ein herzliches Dankeschön an die drei Herren für die Führung und die vielen Informationen!



Zum Abschluss wurde den Anwesenden noch ein erster kurzer Einblick in die neue Einsatzsoftware „Collact“ gegeben. Wir sind gespannt und freuen uns auf erste Erfahrungen.



Fotos: C. Wermuth & M. Imboden

Text: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019