Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kantonsausruestung vom 1. März 2018

Am 27. Februar und 1. März 2018 sind unsere Angehörigen der Feuerwehr Therwil nach Reinach ins Logistikzentrum gefahren. Dort durften wir die Brandschutzausrüstung des Kantons anprobieren und wir wurden entsprechend vermessen, respektive wurde notiert wo noch ein paar Zentimeter gekürzt oder verlängert werden muss. Der Kanton ist seit ein paar Jahren daran sämtliche Feuerwehren mit der neuen Brandschutzausrüstung auszustatten. In diesem Jahr sind nun wir an der Reihe. Unsere Rekruten werden bereits seit ein paar Jahren direkt mit der neuen Ausrüstung ausgestattet, weshalb wir auf unseren Mannschaftsfotos schon ein paar auffallend braune oder auch „Kamel“-Jacken dabei haben. Ziel wäre es, dass wir die neue Brandschutzausrüstung im Herbst bekommen. Wir sind gespannt.

Fotos: C. Wermuth & M. Imboden
Text: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019