Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutenabend vom 11. Januar 2018

Sechs neue Rekruten dürfen wir in unserer Feuerwehr begrüssen. Am Rekrutenabend erfahren unsere Neulinge alles rund um den Feuerwehrdienst in unserer Feuerwehr.

Als erstes durften unsere Rekruten ihre neue Einsatzkleidung entgegennehmen und wurden dann noch intern von uns mit der Arbeitsbekleidung ausgerüstet. Nachdem sämtliches Material ausgehändigt wurde erhalten die Rekruten auch ihre Pager und werden über die Handhabung und die Alarmierung informiert. Dazu gehören auch die Informationen wie man ins Magazin einrückt, wo man parkieren darf, wer auf welches Fahrzeug aufsitzt und vieles mehr. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Rechte und Pflichten eines AdF auch diese Informationen erhalten unserer AdF direkt vor Ort. Als nächstes werden unsere AdF noch exklusiv durch das Feuerwehrmagazin geführt, damit sie sich auch schon ein wenig auskennen.

Und die Einführung in unsere Löschstube darf natürlich auch nicht fehlen, weshalb man nach der Übung noch zusammensitzt und ein erstes kennenlernen stattfinden kann.

Fotos: C. Wermuth & L. Quarin
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019