Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Fahruebung vom 9. Dezember 2017

Die Termine für die Fahrübungen werden jeweils anfangs Jahr den Fahrerteams bekannt gegeben. Jedes Fahrerteam muss fünf Übungen absolvieren. Manchmal kommt es vor, dass diese Termine nicht eingehalten werden können. In diesem Fall müssen sich die beiden Fahrer absprechen und ein neues Datum fixieren.

Eines dieser Teams musste diesen Oktober eine Übung verschieben und legte vor wenigen Tagen fest, an diesem (heutigen) Samstag ganz früh morgens – also um 8.00 Uhr – loszufahren. Wer konnte ahnen, dass auch dieser Termin dann noch ganz spontan auf der Kippe stand. Um 7.00 Uhr morgens mussten sich die Fahrer nochmals absprechen ob sie trotz der winterlichen und eisigen Strassenverhältnisse den Termin wahrnehmen. Die beiden Fahrer waren sich einig, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Und das Aufstehen und Durchführen der Übung hat sich gelohnt. Nicht nur der Lernfaktor betreffend Fahren bei „schwierigen“ Strassenverhältnissen war in diesem Fall perfekt sondern auch die wundervolle Landschaft. Aber sehen Sie selbst…

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019