Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Fahrzeugreinigung vom 18. September 2017

Die Fahrzeugreinigung wird traditionell in der Woche vor der Hauptübung durchgeführt, damit unsere Fahrzeuge am wichtigsten Tag des Jahres glänzen und sich von der besten Seite präsentieren. So haben die Fahrer und andere AdF sich am Montagabend ins Zeug gelegt und die Fahrzeuge komplett ausgeräumt um selbst im kleinsten Winkel putzen zu können. Das gesamte Material wurde anhand einer Materialliste kontrolliert, repariert, ersetzt und allenfalls wieder ergänzt. Da alle Helfer direkt von der Arbeit gekommen sind wurde eine kleine Stärkung für Zwischendurch organisiert. Danach ging es ans Polieren der Fahrzeuge, dass man dies auch auf eine eher unübliche Weise machen kann, lassen die letzten Fotos vermuten – aber ein bisschen Spass darf ja auch sein!

Wir freuen uns auf viele Besucher am kommenden Samstag um 13.30 Uhr an der Hauptübung im Alters- und Pflegeheim Blumenrain!

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019