Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Fahrer-Weiterbildungskurs vom 17. Juni 2017

Beim diesjährigen Fahrerweiterbildungskurs, welcher am Samstagvormittag stattgefunden hat, wurden verschiedene Inhalte wiederholt. Mit dem Pionierfahrzeug gab es das Thema Materialkenntnis üben. Jeder Fahrer musste mehrere Materialien dem Ort zuweisen wo die Sachen im Pio versorgt sind. Mit dem HLF wurden die Themen Netzmittel und Schaum behandelt. Dies auch als Vorbereitung für die Mannschaftsübung am Nachmittag. Mit dem Speedy wurde die Motorspritze an den Übungsort gefahren und das Ansaugen mit der MS geübt.
Zuletzt gab es noch eine kleine Schulung mit dem Polycom für alle Fahrer.
Die Übung war für alle Fahrer sehr interessant und es ist gut solche Sachen immer wieder üben zu können.

Text: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019