Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 3 vom 7. Juni 2017

Am Mittwochabend, 7. Juni 2017, fand die dritte Kader & Tagespikettübung der Feuerwehr Therwil statt. Diese wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Ettingen durchgeführt. Dafür gab es eine Einsatzübung in Ettingen auf einem Bauernhof. Die Feuerwehr Therwil wurde zur Unterstützung aufgeboten. Zu tun gab es einiges. Neben dem Löschen des Brandes mussten sehr viele vermisste Personen gerettet werden. Teilweise waren die Vermissten dann schwer verletzt, eingeklemmt oder an einem Ort wo man sie bewusstlos und verletzt nur sehr schwer retten konnte.

Gemeinsam konnte der Einsatz jedoch sehr gut und schnell durchgeführt werden. Die Übungsleiter konnten aufnehmen wo noch Verbesserungspotenzial besteht damit diese Themen in den nächsten Übungen wieder eingebaut werden können.

Ein Dank der Feuerwehr Ettingen für die anschliessende Einladung zum grillieren im Feuerwehrmagazin.

Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019