Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Atemschutzuebungen Mai 2017 vom 18. Mai 2017

Die drei Atemschutzübungsgruppen durften in der Mai-Übung das gelernte der letzten Jahre theoretisch zusammenfassen. So wusste unser Übungsleitungsteam woran sie sind und wo noch Nachholbedarf vorhanden ist. So wurden an den drei Übungen jeweils kleine Gruppen à zwei oder drei Personen gebildet und verschiedene Themen verteilt. Jede Gruppe hatte Zeit die zugeteilten Themen durchzugehen und für eine kleine Präsentation vorzubereiten. Es gab zum Beispiel die Themen Atemschutzgerät, Wärmebildkamera, Gasmessgerät, Rett- und Tragarten und noch viele mehr. Wie die Präsentation gemacht wird, war den AdF freigestellt. Die Übungsleiter durften spannende Kurzvorträge zu den einzelnen Themen hören und mussten nur sehr selten ergänzend eingreifen. Auf diesem Wissen kann nun an den kommenden Atemschutzübungen aufgebaut werden.



Fotos: R. Imboden

Text: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019