Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutenuebung 1 vom 5. Januar 2017

Herzlich Willkommen liebe Rekruten!
Am 5. Januar durften Alessia, Soraya, Luca, Kilian, Arthur, Cedric und Andreas ihre erste Übung bei uns hinter sich bringen. Zuerst ging es nach Reinach um die Brandschutzausrüstung zu fassen. Anschliessend wurde in unserem Feuerwehrmagazin die Übungskleidung sowie zusätzliches Material verteilt. Und das wichtigste, die Rekruten haben ihre Pager erhalten. Auch eine Einführung in das richtige Verhalten bei einem Einsatz und während der Übungen sowie einen Magazinrundgang durften die Rekruten absolvieren. Beim nächsten Einsatz stehen auch sie bereit. Ganz zum Schluss durften sie dann noch in der Löschstube Platz nehmen und lernten so auch den gemütlichen Teil der Feuerwehr kennen.
Die Mannschaft heisst euch herzlich Willkommen. Wir hoffen ihr hattet einen tollen Start und wir freuen uns darauf euch spätestens an der ersten Mannschaftsübung persönlich kennenzulernen!

Gruppenfoto v.l.n.r.: Andreas, Cedric, Arthur, Kilian, Alessia sowie Luca, Soraya.

Fotos: C. Wermuth
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019