Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Hochzeit Steffi und Michi vom 3. September 2016

Es war mal wieder soweit, eine Feuerwehr-Hochzeit stand an. Am 3. September 2016 haben sich Korporal Stefanie Ziegler-Feigenwinter und ihr Ehemann Michael das Ja-Wort gegeben.

Die Trauung fand draussen in der Natur auf dem Straussenhof in Bättwil statt. Spalierstehen war somit für die Feuerwehr ein wenig schwierig, aus diesem Grund haben sie sich dazu entschieden, ihren Auftritt für einmal ein bisschen anders aufzuziehen. Als die ganze Hochzeitsgesellschaft endlich bereit für das Gruppenfoto war und alle brav in die Kamera der Hochzeitsfotografin geschaut haben, hörte man das Eintreffen der Feuerwehr. Die Fotografin merkte sogleich, dass die Blicke nun nicht mehr ihr, sondern nur noch den roten Fahrzeugen galten. Das HLF wurde quer hinter der Hochzeitsgesellschaft parkiert und der Einsatz konnte starten. Steffi und Michi wurden von Offizier Tobias Gschwind direkt zum Kommando-Platz geführt. Dort erhielt Steffi von Kommandant Daniel Gschwind ihren Auftrag:

Was: Löschen des Feuers
Womit: Eimerspritze und Ehemann
Besonderes: im Hochzeitskleid

Als Korporal wiederholt man anschliessend den erhaltenen Auftrag – und wir fragen uns alle ob es ein gutes Zeichen ist, dass Steffi schon am Hochzeitstag ihren Ehemann vergessen hat…(smile).

Steffi packte nach der Wiederholung ihren Ehemann, der mittlerweile eine Augenbinde trug und führte ihn zum Schadenplatz. Dort löschten sie gemeinsam und gekonnt das Feuer – das Zusammenspiel in der Ehe sollte schon mal funktionieren.

Wir wünschen Steffi und Michi auch auf diesem Weg nochmals alles Gute, für die Zukunft nur das Beste und freuen uns schon auf den Feuerwehrnachwuchs.

Fotos: K. Imboden
Text: M. Imboden

(Die offiziellen Fotos der Hochzeitsfotografin folgen zu einem späteren Zeitpunkt.)

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019