Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

KaderTagespikett 4 vom 22. August 2016

Die Kader- & Tagespikettübung vom Montagabend stand unter dem Motto des Wassertransportes. Es wurde eine Einsatzübung zu diesem Thema durchgeführt.

HLF und Pio wurden an der Kreuzung Stefanstrasse/Schärweg positioniert. Ziel war es das Feld unterhalb dieser Kreuzung zu bewässern. Um genügend Wasser an diesem Platz zu bekommen wurde mit der MS beim Spielplatz Känelmattweg 2 Wasser aus dem Bach nach oben gepumpt. Auf der Kreuzung wurde ausserdem das Wasserausgleichsbecken aufgestellt. Die Mannschaft arbeitete schnell und konzentriert weshalb die Übungsziele alle eingehalten werden konnten.

Es war sehr spannend in dieser Übung auch mal wieder Material zu benützen, welches man sonst eher selten benötigt.

Fotos: A. Giger

Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019