Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Mannschaftsuebung 3 vom 18. Juni 2016

Die Mannschaftsübung fand am Nachmittag des 18. Juni statt. Zuerst gab es drei Posten bevor es dann weiter zu einer Einsatzübung ging.

Bei den drei Posten auf dem Areal des Schulhauses Känelmatt 1 ging es um die Themen „Schlauchdienst“, „Lüfter“ und „Wärmebildkamera & Gasmessgerät“. Beim Schlauchdienst wurde darauf geachtet, dass die Leitungen korrekt im Treppenhaus verlegt werden. Beim Lüften wurde ein Lüfterkonzept erstellt und die verschiedenen Lüfter wurden in Betrieb genommen. Und beim Posten Wärmebildkamera durften die AdF zuerst einen kleinen Test schreiben in welchem ihr Wissen abgefragt wurde bevor sie dann in einem praktischen Teil mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät gearbeitet haben.

Die Einsatzübung fand dann nochmals an der Teichstrasse/Austrasse im ehemaligen Saunahaus statt.

Text: M. Imboden
Fotos: D. Gschwind & M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019