Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» WinFAP-Kurs
» Fahreruebung
» Mannschaftsuebung 2
» DV FVBB
» Atemschutzuebungen
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2

» Alle Berichte
» Suchen
 

Fahrer-WK vom 18. Juni 2016

Am Vormittag des 18. Juni 2016 fand der jährliche Fahrer-Weiterbildungskurs statt. In diesem Jahr waren einige Fahrer verhindert weshalb der Kurs für die anderen Fahrer sehr intensiv war und alle viel profitieren konnten.

Beim Fahrer-WK geht es nicht nur um das Fahren selber sondern auch um viele andere Dinge. Dazu gehört, dass man repetiert wo sich welches Material befindet. Neuerungen an den Fahrzeugen oder Material welches man selten benötigt werden vorgestellt. An diesem Fahrer-WK wurde zum Beispiel ab einem der Dorfbrunnen Wasser mit dem HLF angesaugt. Und mit dem Pio musste man Sandsäcke von A nach B transportieren und korrekt verladen.

Text: M. Imboden
Fotos: C. Wermuth & M. Imboden (leider gibt es nur von der einen Gruppe Fotos, da die andere Gruppe ein wenig „Knipps-Faul“ war.

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019