Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Abschlussfest Hauswirtschaftspraktikum vom 15. Juni 2016

Im letzten Schuljahr in der Oberstufe gibt es das Freifach „Hauswirtschaft“. Und damit die Schülerinnen und Schüler auch ein bisschen etwas aus dem echten Familienleben mitbekommen, dürfen die Abschlussklassen jeweils ein Praktikum bei einer Familie mit Kindern machen. Dort bekommen sie auch ein paar Aufgaben gestellt, kümmern sich um die Kinder und den Haushalt. Am Schluss des Schuljahres gibt es dann immer ein grosses Abschlussfest mit allen Schülern und „ihren“ Familien.

Am Mittwoch, 15. Juni 2016, durften drei AdF dieses Fest begleiten. Mit dem Pionierfahrzeug ging es zum Schulhaus Känelmatt I. Die Kinderaugen leuchteten als sie das rote Gefährt sahen. Aber es blieb für die Kinder nicht nur beim anschauen. Sie durften auch in das Fahrzeug einsteigen, konnten die Geräte bestaunen und mit der Eimerspritze selber tatkräftig mitanpacken. Ein gelungener Nachmittag für alle! Und wir sind überzeugt in Zukunft den einen oder anderen bei uns als Feuerwehrmann (oder -frau) begrüssen zu dürfen.

Wir lassen an dieser Stelle die fröhlichen Bilder sprechen:


Fotos: D. Gschwind
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019