Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Delegiertenversammlung FVBB vom 09. April 2016

Die Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbands beider Basel fand dieses Jahr am 9. April statt. Gemeinsam mit Angehörigen der Feuerwehr Biel-Benken fuhren vier Delegierte der Feuerwehr Therwil, darunter Löschvorsteherin Dora Weissberg, nach Laufen. Neben den offiziell traktandierten Geschäften stand auch das Miteinander auf der Tagesordnung. Der Austausch mit anderen Feuerwehren gehört dabei natürlich dazu. So konnte man Kollegen und Freunde aus anderen Feuerwehren treffen, sich unterhalten und austauschen. Offiziell wurden der Jahresbericht sowie die Jahresrechnung 2015 genehmigt sowie eine Statutenrevision vorgenommen.



Das wichtigste Traktandum in diesem Jahr für die Feuerwehr Therwil: Ehrungen und Abgabe von Auszeichnungen. Warum fragen Sie sich jetzt? Unser „Alt“-Kommandant Michel Frossard hat per Ende 2015 die Feuerwehr Therwil verlassen und das Zepter an seinen Nachfolger übergeben. An der diesjährigen Delegiertenversammlung wurde ihm (und vielen anderen „Alt“-Kommandanten) für seine geleistete Arbeit im Feuerwehrwesen gedankt. Präsident Dominik Straumann hat dazu jedem einen Zinnbecher als Erinnerung und Dank übergeben.



Nach der Delegiertenversammlung hat man sich mit seinen Kollegen die Zeit noch vor Ort vertrieben und den Nachmittag ausklingen lassen. Und zum Abschluss fuhren die Feuerwehren Biel-Benken und Therwil zum Abendessen zurück nach Therwil und genossen im Restaurant Grossmatt ein grossartiges Essen und einen geselligen Abend.



Wir freuen uns auf das nächste Jahr.



Text & Fotos: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019