Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutenuebung 1 vom 7. Januar 2016

Das Übungsjahr der Feuerwehr Therwil startet im 2016 mit der ersten von drei Rekrutenübungen. Am Donnerstagabend, 7. Januar 2016, durften die vier neuen Rekruten zum ersten Mal ins Magazin einrücken.

Zuerst ging es für die vier Neuen mit Begleitung von Vizekommandant und Feldweibel zum Logistikzentrum in Reinach. Dort wurde die gesamte Brandschutzausrüstung in Empfang genommen. Die Rekruten sind die ersten welche bei der Feuerwehr Therwil die neuen einheitlichen (ganzer Kanton) Brandschutzkleider erhalten.

Zurück im Magazin erfuhren unsere Rekruten wie der Feuerwehrdienst in Therwil funktioniert. Welche Übungen von ihnen besucht werden müssen, wie korrekt eingerückt werden muss, wie die Pager funktionieren und vieles mehr. Sie erhielten ausserdem die restliche persönliche Ausrüstung und konnten diese mit dem Material bestücken und in ihrem Fach versorgen. Auch die Pager wurden den Rekruten ausgehändigt.

Zum Abschluss nach der Übung durften die Rekruten auch bereits in unserem Löschstübli Platz nehmen und man konnte sich noch ein wenig kennenlernen.

Wir freuen uns Florian, Gregory, Noë und Max bei uns in der Feuerwehr begrüssen zu dürfen und wünschen euch viel Spass bei uns!

Text und Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019